Honda V6 Forum  

Zurück   Honda V6 Forum > Legend Generation II > Elektronik

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014 | 12:23 Uhr
Benutzerbild von MikeD
MikeD MikeD ist Offline
Administrator

Kontakte: MikeD eine Nachricht über ICQ schicken MikeD eine Nachricht über AIM schicken MikeD eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Xenon HID Kit Nachrüstsatz Set

Weiß jemand von Euch ob dieses Xenon HID Kit Nachrüstsatz Set etwas taugt? Nur stehr dort leider nicht, wie heiß die Dinger werden.
Alt 04.07.2014 | 09:28 Uhr
Benutzerbild von Legend32
Legend32 Legend32 ist Offline
Administrator

Kontakte: Keine
Standard AW: Xenon HID Kit Nachrüstsatz Set

Ich wundere mich über das CE Zeichen. Ich war immer so informiert, daß man nicht auf Xenon umrüsten darf.
Dieser Satz ist durchaus interessant. Man kann sich sogar eine Lichtfarbe aussuchen. Allerdings sind auf den Bildern unterschiedliche Brenner dargestellt (einmal dicke und ein anderes Mal dünne Leuchtmittel).
Außerdem ist das Nachtbild ja wohl geschönt. Sogar der Himmel ist heller, also kann man von einfacher Bildbearbeitung ausgehen.

Ich glaube, daß Du Dir wegen der Temperatur keine Gedanken machen mußt. Schließlich sind heute alle Scheinwerfer aus Plastik.

Der Preis ist verdächtig günstig.

Grüße
Ralph
Alt 04.07.2014 | 10:53 Uhr
Benutzerbild von HondaLegend
HondaLegend HondaLegend ist Offline
Honda Guru

Zitat:
Zitat von Legend32 Beitrag Anzeigen
Ich wundere mich über das CE Zeichen. Ich war immer so informiert, daß man nicht auf Xenon umrüsten darf.
Das CE Zeichen ändert daran auch nichts, es ist verboten in einen Scheinwerfer andere Lampen einzusetzten, als diese mit denen er geprüft wurde.

Wir dürfen z.B. auch nicht einfach H7-Lampen reinmachen.

Honda Legend KA8
Honda Legend KB1
Mit Zitat antworten Nach unten Nach oben
Alt 07.07.2014 | 10:25 Uhr
Benutzerbild von driver76
driver76 driver76 ist Offline
Erfahrener Benutzer

Achtung:

Die Inbetriebnahme dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO. Abgebildete und aufgeführte Artikel dienen nur zu Showzwecken oder zum Einbau in Xenon Taschenlampen.

Steht zumindest so in der weitern Beschreibung....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Alt 08.07.2014 | 09:23 Uhr
Administrator

Ja, ist schon richtig. Raimund hat ja bereits geschrieben, daß die Scheinwerfer nur mit den geprüften und zugelassenen Leuchtmitteln betrieben werden dürfen. Ist ja eigentlich auch logisch.

Davon ab, ist Xenon nicht immer heller.

Grüße
Ralph
Alt 08.07.2014 | 19:24 Uhr
Benutzerbild von IRIDIUM
IRIDIUM IRIDIUM ist Offline
Stammgast

Kontakte: IRIDIUM eine Nachricht über ICQ schicken IRIDIUM eine Nachricht über Skype™ schicken

Natürlich ist es heller. der reflektor ist nicht für eine xenonlampe ausgelegt und refketiert viel mehr licht als er dürfte. fernen hat der legend keine automatische höhenregulierung. damit hat sich das ganze sowieso erledigt

91er KA8 Manuell ---Verkauft---
99er KA9 --VERKAUFT--
97er Mitsubishi Galant V6 --VERKAUFT--
93er Lexus LS400 MKII --TOTALSCHADEN--
97 BMW 328i --Verkauft---
Alt 19.12.2016 | 13:45 Uhr
Benutzerbild von MikeD
MikeD MikeD ist Offline
Administrator

Kontakte: MikeD eine Nachricht über ICQ schicken MikeD eine Nachricht über AIM schicken MikeD eine Nachricht über Skype™ schicken

Muss dieses Thema nach vorne holen, denn mittlerweile bin ich soweit, mir so einen Einbau zuzulegen. Grund war, das ich mal bei YouTube dieses Video gesehen hab und der Fahrer HID Xenon drin hat. Das sieht man bei Zeitindex 3:08 und 5:50. Weiter unten in den Kommentaren hatte ich ihn mal wie folgt angeschrieben...

Zitat:
Zitat:
Zitat von MichaelD
Ryan, what kind of bulbs do you have inside the headlamps which are shining kinda blue?
Zitat:
Zitat von Ryan
Hello MikeD. Those are HID bulbs at 6000K brightness.
Zitat:
Zitat von MichaelD
Hi Ryan, thanks for your reply. Don't you think 6000K Xenon White bulbs will melt the front headlight plastic? Last weekend I finally installed my USDM headlamps so I'm still searching for the right 9005/9006 Bulbs. Yours are the right ones.
Zitat:
Zitat von Ryan
No, it will not melt the headlamps. It is perfectly safe. They have been in the car for 3 years.
Liest sich ja schon mal gut. So, gestern bei EBay habe ich diesen 55W 35W HID XENON KIT UMRÜSTKIT NACHRÜSTSATZ H1 H3 H7 H8 H11 9006 Xenon-Brenner gefunden. Preis ist ok, und das gibt es auch für meine US Scheinwerfer (9005/HB3)

Frage: Bringt das was? Steht auch nix dort, das es verboten ist. Hmmm...
Alt 19.12.2016 | 16:12 Uhr
Benutzerbild von Legendpit
Legendpit Legendpit ist Offline
Erfahrener Benutzer

Hallo Mike,

wenn ich dort meinen Legend eingebe, sagt er:

Der Artikel passt nicht Honda Legend II Coupe 1991 KA8 3.2i 24V

Unabhängig davon gilt immer noch das, was die Anderen oben zur Zulässigkeit solcher Nachrüstungen gepostet haben.

PIT
Alt 20.12.2016 | 09:49 Uhr
Administrator

Ich hatte es bisher noch nicht geschrieben, aber beim Cadillac war das Licht durch diese dicken Lupen (Projektionsscheinwerfer) einfach nicht hell zu bekommen. Da habe ich mal solch einen unzulässigen Umbausatz gekauft.

Ich habe allerdings einen für 60 Euro mit angeblicher Mitsubishi Technik gekauft. Bei den Lupenscheinwerfern ist die Entdeckungswarscheinlichkeit sehr gering, da diese meißt ohnehin mit Xenon ausgeführt sind und man sieht das Leuchtmittel nicht.
Mike, bei Deinen US Lampen kannst du solch einen Umbau vergessen, denn bei den Klarglaslampen sieht Du ja sofort das Leuchtmittel.Vergiß es!

Bei unseren Streuglas-Scheinwerfern ginge es evtl. noch, da man ja auch nicht so gut reinsehen kann.
Beim Cadillac hat sich der Umbau durchaus gelohnt, denn jetzt ist tatsächlich Licht auf der Straße. Ich habe die wärmsten Lichtfarbe genommen, die sieht aus wie Original. Ich kann jederzeit wieder zurück, da ich am Scheinwerfer nichts ändern mußte.

Grüße
Ralph
Alt 21.12.2016 | 13:09 Uhr
Benutzerbild von MikeD
MikeD MikeD ist Offline
Administrator

Zitat:
Zitat von Legend32 Beitrag Anzeigen
Mike, bei Deinen US Lampen kannst du solch einen Umbau vergessen, denn bei den Klarglaslampen sieht Du ja sofort das Leuchtmittel.Vergiß es!
Du meinst für die Sichtprüfung seitens des TÜVs? Müsste mal schauen, mit wieviel Arbeit das verbunden wäre, die OEM HB3 Birnen wieder einzubauen, wenn ich beim TÜV wäre. Und das Steuergerät müsste so plaziert werden, das das nicht direkt ins Auge fällt...
Ansicht

Beitrags Regeln
Es ist nicht erlaubt Themen zu verfassen
Es ist nicht erlaubt Beiträgen zu antworten
Es ist nicht erlaubt Anhänge hochzuladen
Es ist nicht erlaubt Beiträge zu bearbeiten
BB-Code ist Ein
Smileys sind Ein
[IMG] Code ist Ein
HTML-Code ist Aus